fiveop boosted

Eintritt ins Bürgeramt nur mit der Luca-App?
Melden Sie uns #Digitalzwang! Wir sammeln die Fälle und nutzen die Informationen, um dagegen vorzugehen. digitalzwangmelder.de

#Digitalzwangmelder /m

fiveop boosted

Würdet ihr Insekten bzw. Lebensmittel in denen Insekten verarbeitet werden, essen ? Gerne mit Kommentar warum Ja oder Nein als Antwort auf die Umfrage.

Gerne Boost. Danke!

fiveop boosted

#Luca kommt mir nicht aufs Handy. Wenn ich eine Check-in App benötige, dann via #CWA oder #cctg .

Boost if you agree, pls.

fiveop boosted

Am 23.3. ab 20 Uhr beschäftigen wir uns mit #NoCovid und der Modellierung der Pandemie. Dr. Viola Priesemann hielt bei der DPG einen Vortrag. Wir werden diesen anschauen und im Anschluss mit Frau Priesemann darüber und über NoCovid diskutieren. Kommt vorbei!

kraut.space/blog:content:vortr

fiveop boosted
fiveop boosted

Hallo zusammen. 🙋‍♂️ Bin neu hier und werde erstmal eure Tröts verfolgen 🔎 ... Gestern durch @krautspace (Tobi) hier her gefunden. Wir wurden beim Tag der offenen Tür in unserer kraut.world #rc3 #Eligym von #Jena unterstützt und servertechnisch begleitet. ❤️ -lichen Dank dafür! Es war ein heftiges Gewusel in unserer 2D-Welt. 🤓

fiveop boosted

Pepper&Carrot DIY boxes made by the students of Belgium school: EESPSCF Saint-Mard. The type of derivation possible thanks to Free/Libre licenses and that I love ❤️

More info and visuals: davidrevoy.com/article815
#creativecommons #school #diy #webcomics

fiveop boosted

Elephants' calves, don't know how to use their trunks in drinking water until the age of 9 months.

fiveop boosted

We're back in the game. Special thanks to @fejao (world creator) and $bernd (master of infra structure). #WorkAdventure #fediverse
world.dezentrale.cloud/

Richtig so, die Grenze klingt knapp aber machbar:

"Das Landessozialgericht in Erfurt hat entschieden, dass das Jobcenter eine Schülerin finanziell unterstützen muss, damit diese einen Computer und Drucker zur Verfügung hat, um von zu Hause aus am Schulunterricht teilnehmen zu können. Die Kostengrenze liegt dabei bei 500 Euro.

[...]

Az.: L 9 AS 862/20 B ER"

tagesschau.de/newsticker/liveb

fiveop boosted

42000 Dosen in 48 Stunden macht 875 pro Stunde. 82000000 in einem Jahr durchgeimpft macht 18721 pro Stunde. Da ist noch eine Größenordnung Luft nach oben.

Havarie im Keller eines Mehrfamilienhauses. Viele kehren das Wasser aus. Genau eine trägt Maske. Und ich drücke den Altersschnitt deutlich...

fiveop boosted

Hat jemand Empfehlungen für ein gutes Multimeter mit Auto-Range und evlt. auch Auto-Off? (für Hobbygebrauch)

Corona, Lokalpolitik, Jena, positiv 

Ich fühle mich in Jena von der Stadt sehr gut zum Geschehen informiert. Es ist dabei über die Zeit auch besser geworden. Daumen hoch.

gesundheit.jena.de/de/coronavi

fiveop boosted

Es ist nicht humanitär, die unbegleiteten Jugendlichen aus #Moria zu holen und Familien, junge Frauen, Männer, ältere Menschen obdachlos sitzen zu lassen. Sie sind Kriegen und Gewalt entflohen, traumatisiert und haben alles verloren. Die Auswahl ist unmenschlich.

#WirHabenPlatz

fiveop boosted

Vom 4. bis 6. September startet das dritte Digital Verteilte Online-Chaos – #DiVOC Push to Talk: Jetzt Talks und Sessions einreichen!
events.ccc.de/2020/07/20/divoc

fiveop boosted

Für die Corona-Tracing-App ist ja eine aktualisierte Version der Google Play Services notwendig. Diese Blackbox wurde nun mal von Forschern aus Dublin untersucht. Die Version der Play Services sendet alle 20 Minuten an Google:
- IP-Adresse
- IMEI des Geräts
- Hardware Seriennummer
- SIM-Karte Seriennummer
- Telefonnummer
- E-Mail-Adresse
- Nutzerstatistiken von Apps

Und jetzt ratet mal, weshalb ich so skeptisch war und darauf im Vorfeld immer wieder hingewiesen habe...

scss.tcd.ie/Doug.Leith/pubs/co

Show older
Fiveop's Toots

Fiveop's Tooting Ground