Falls ihr mit den ÖPNV unterwegs seid und werdet Zeuge von Ukrainern ohne oder Ukrainer suchen nach Fahrscheinen:

🔗 bahn.de/info/helpukraine

Geflüchtete aus der Ukraine können mit ukrainischem Pass bis nach Deutschland mit den Bf Berlin, Dresden, Nürnberg und München kostenfrei fahren.

Für eine Weiterreise gibts das Ticket "helpukraine".
Es wird in Zügen nach Dänemark, Belgien, Frankreich, Polen, Tschechien, Österreich, Luxemburg, Niederlande, Schweiz sowie in Eurocitys nach Italien anerkannt

Follow

@zimac auch der Nahverkehr ist mit dem Ukrainischen Pass als Ticket nutzbar:

deutschlandtarifverbund.de/sta

@fiveop Guter Hinweis. Da ich aber den ÖPNV nicht nutze, war mir das nicht ganz klar. Zudem waren die 500 Zeichen ausgereizt :)

Sign in to participate in the conversation
Fiveop's Toots

Fiveop's Tooting Ground