@mthie Mir fehlt da die Notgedrungen-Option (um das Ja feiner aufzuschlüsseln)

@alphathiel @krautspace @binary_kitchen Was passt an dem Namen nicht? Ich bin da nicht hinreichend kreativ und habe den Namen sehr wörtlich gewählt. Ich bastle mit Vor- und Grundschulkindern und deren Eltern => Kinderbasteln

@optikfluffel @derPUPE Es fehlt jemand der sich um den Versand und damit einhergehend einer Lagerung von Exemplaren noch vorhander Ausgaben kümmert.

@alonzo_linarillo @AnonNewsDE Insbesondere, da er die Fehler, soweit ich das sehe, nur bei sich selbst sieht. Es ist im Interesse aller, die Tür zu Abkehr und Vergebung offen zu lassen. Wir wollen die Abkehr, doch ohne Vergebung gibt es keine Motivation dazu.

fiveop boosted

Bald mit der Schule oder Ausbildung fertig und Lust auf FragDenStaat?

Auch 2022/23 könnt ihr wieder ein Jahr Bundesfreiwilligendienst bei uns verbringen. Los geht's am 1. September. Bewerbt euch bis Ende April hier!
fj-beteiligung.de/einsatzstell

Aus leidvoller elternschaftsbedingter Erfahrung begrüße ich einfache Möglichkeiten das UI eines Programms auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Was man alles verschwinden lassen kann, wenn man nicht weiß, was man tut...

fiveop boosted

@qbi
Wordle 206 5/6

⬜⬜⬜🟨⬜
🟨⬜⬜⬜🟨
⬜⬜🟩🟨🟩
⬜🟩🟩⬜🟩
🟩🟩🟩🟩🟩

@qbi

Wordle 205 4/6

⬛⬛⬛⬛🟨
⬛⬛⬛🟨🟨
🟩🟩🟩⬛🟨
🟩🟩🟩🟩🟩

@TeXhackse Wird das auch zur ELF-Datei, wenn die Dateiendung entfernt wird? :)

Damit man nach dem erfolgreichen Start die nächsten Tage schauen kann, wo es gerade ist:

jwst.nasa.gov/content/webbLaun

@unijena Laut der Stadt wird auch die dritte Dose geimpft

fiveop boosted

RT @jenalichtstadt@twitter.com

👍 Seit heute hat das erste kommunale organisierte Impfzentrum in Thüringen seine Pforten geöffnet.
🎓 Wo? im Foyer der Rechtswissenschaft am Ernst-Abbe-Platz
👉 Wann? täglich ohne Termin von 9-19 Uhr
🗞️ Ausführliche News: rathaus.jena.de/de/node/6680

#Ärmelhoch #LichstadtJena

🐦🔗: twitter.com/jenalichtstadt/sta

fiveop boosted

Einmal jährlich übermitteln die deutschen Städte und Gemeinden Daten jeder Person mit deutscher Staatsangehörigkeit, die demnächst volljährig wird, an die Bundeswehr. Die verschickt daraufhin Info-Material. Das ist vom Soldatengesetz so geregelt und geschieht jeweils im März.

Wer im Jahr 2005 geboren ist und seine Daten nicht weitergeben will, kann bis 24. Februar 2022 gemäß Bundesmeldegesetz Widerspruch einlegen.
freiburg.de/pb/1789694.html

fiveop boosted

Welchen SSH-Schlüssel-Typ würdet ihr aus den beiden wählen?

Teilen zur Erhöhung der Reichweite erwünscht.

#ssh #key #type #ed25519 #ecdsa

@linuzifer Ich dachte, das wäre ein Fachfremder, Philosoph oder so. Aber der ist IT-Prof. Wtf?

@tobi Nach Ausnahme in den letzten anderthalb Jahren benutze ich wieder bevorzugt Bargeld, da es praktisch anonym ist.

Show older
Fiveop's Toots

Fiveop's Tooting Ground