Richtig so, die Grenze klingt knapp aber machbar:

"Das Landessozialgericht in Erfurt hat entschieden, dass das Jobcenter eine Schülerin finanziell unterstützen muss, damit diese einen Computer und Drucker zur Verfügung hat, um von zu Hause aus am Schulunterricht teilnehmen zu können. Die Kostengrenze liegt dabei bei 500 Euro.

[...]

Az.: L 9 AS 862/20 B ER"

tagesschau.de/newsticker/liveb

@qbi hm ~350 Wochen, wenn die Impfrate konstant bleiben würde (wobei sie zur Zeit täglich steigt)

@qbi ich hatte eine Einschätzung auf Grund der Impfgeschwindigkeit erwartet.

fiveop boosted

@christianp Saale Valley, Thuringia, Germany after our first snow last night (not much)

@qbi Kann auch für Kernfamilie stehen und dann ist es keine Überraschung, dass Saale infiziert sind.

42000 Dosen in 48 Stunden macht 875 pro Stunde. 82000000 in einem Jahr durchgeimpft macht 18721 pro Stunde. Da ist noch eine Größenordnung Luft nach oben.

@rixx The candle bulbs are awesome. Real candles, but with reduced risk of igniting the tree.

Havarie im Keller eines Mehrfamilienhauses. Viele kehren das Wasser aus. Genau eine trägt Maske. Und ich drücke den Altersschnitt deutlich...

@mirsch @kattascha Der Wert meiner Zeit, die ich durch Arbeit verkaufe, ist nicht linear. Wenn ich 80 statt 40 Stunden pro Woche arbeiten soll, würde das Doppelte nicht reichen. Und auch nicht jede Tageszeit und jeder Tag ist gleich viel wert. Und Planbarkeit hat auch einen Wert. Das würde ich bei Diskussionen zu (zusätzlicher) Abend- und Wochenendarbeit berücksichtigen. (Ob jetzt als MdB, Pflegekraft oder Manager)

@qbi die machen dann zu, wenn eh alle in Quarantäne sind :)

Corona 

@qbi ja, bitte. Ferien/Fernunterricht ab Montag, Kitas zu, alles Nicht-Notwendige zu und ich hätte Hoffnung auf Entspannung nach Silvester.

@fragdenstaat Ist es nicht zumindest im ziemlich klar philantropen Bereich abwegenswert zumindest die Anonymität privater Spender zu wahren?

fiveop boosted

Hat jemand Empfehlungen für ein gutes Multimeter mit Auto-Range und evlt. auch Auto-Off? (für Hobbygebrauch)

@rixx Für neue Bücher gehe ich auf lehmanns.de. Auch US/UK Belletristik bekam ich dort fast immer.

Corona, Lokalpolitik, Jena, positiv 

Ich fühle mich in Jena von der Stadt sehr gut zum Geschehen informiert. Es ist dabei über die Zeit auch besser geworden. Daumen hoch.

gesundheit.jena.de/de/coronavi

fiveop boosted

Es ist nicht humanitär, die unbegleiteten Jugendlichen aus #Moria zu holen und Familien, junge Frauen, Männer, ältere Menschen obdachlos sitzen zu lassen. Sie sind Kriegen und Gewalt entflohen, traumatisiert und haben alles verloren. Die Auswahl ist unmenschlich.

#WirHabenPlatz

Show older
Fiveop's Toots

Fiveop's Tooting Ground