fiveop boosted

Einmal jährlich übermitteln die deutschen Städte und Gemeinden Daten jeder Person mit deutscher Staatsangehörigkeit, die demnächst volljährig wird, an die Bundeswehr. Die verschickt daraufhin Info-Material. Das ist vom Soldatengesetz so geregelt und geschieht jeweils im März.

Wer im Jahr 2005 geboren ist und seine Daten nicht weitergeben will, kann bis 24. Februar 2022 gemäß Bundesmeldegesetz Widerspruch einlegen.
freiburg.de/pb/1789694.html

fiveop boosted

Welchen SSH-Schlüssel-Typ würdet ihr aus den beiden wählen?

Teilen zur Erhöhung der Reichweite erwünscht.

#ssh #key #type #ed25519 #ecdsa

@linuzifer Ich dachte, das wäre ein Fachfremder, Philosoph oder so. Aber der ist IT-Prof. Wtf?

@tobi Nach Ausnahme in den letzten anderthalb Jahren benutze ich wieder bevorzugt Bargeld, da es praktisch anonym ist.

fiveop boosted

Flächendeckend #IPv6 oder #Kohleausstieg, was kommt zu erst?

fiveop boosted

Eintritt ins Bürgeramt nur mit der Luca-App?
Melden Sie uns #Digitalzwang! Wir sammeln die Fälle und nutzen die Informationen, um dagegen vorzugehen. digitalzwangmelder.de

#Digitalzwangmelder /m

fiveop boosted

#Luca kommt mir nicht aufs Handy. Wenn ich eine Check-in App benötige, dann via #CWA oder #cctg .

Boost if you agree, pls.

fiveop boosted

Am 23.3. ab 20 Uhr beschäftigen wir uns mit #NoCovid und der Modellierung der Pandemie. Dr. Viola Priesemann hielt bei der DPG einen Vortrag. Wir werden diesen anschauen und im Anschluss mit Frau Priesemann darüber und über NoCovid diskutieren. Kommt vorbei!

kraut.space/blog:content:vortr

@qbi Ich wollte mir dazu keine Nachrichten mehr ansehen. Und jetzt doch wieder. Man kann das EU Verhalten naive nennen, mann könnte aber auch das US und UK Verhalten egoistisch und asozial nennen.

fiveop boosted
fiveop boosted

Hallo zusammen. 🙋‍♂️ Bin neu hier und werde erstmal eure Tröts verfolgen 🔎 ... Gestern durch @krautspace (Tobi) hier her gefunden. Wir wurden beim Tag der offenen Tür in unserer kraut.world #rc3 #Eligym von #Jena unterstützt und servertechnisch begleitet. ❤️ -lichen Dank dafür! Es war ein heftiges Gewusel in unserer 2D-Welt. 🤓

fiveop boosted

Pepper&Carrot DIY boxes made by the students of Belgium school: EESPSCF Saint-Mard. The type of derivation possible thanks to Free/Libre licenses and that I love ❤️

More info and visuals: davidrevoy.com/article815
#creativecommons #school #diy #webcomics

fiveop boosted

Elephants' calves, don't know how to use their trunks in drinking water until the age of 9 months.

@qbi Wenn man bedenkt, was das für ein Problem ist, dann wirkt es ganz anders, was für ein gezielteres Drohpotential Nordstream ermöglicht.

fiveop boosted

We're back in the game. Special thanks to @fejao (world creator) and $bernd (master of infra structure). #WorkAdventure #fediverse
world.dezentrale.cloud/

Richtig so, die Grenze klingt knapp aber machbar:

"Das Landessozialgericht in Erfurt hat entschieden, dass das Jobcenter eine Schülerin finanziell unterstützen muss, damit diese einen Computer und Drucker zur Verfügung hat, um von zu Hause aus am Schulunterricht teilnehmen zu können. Die Kostengrenze liegt dabei bei 500 Euro.

[...]

Az.: L 9 AS 862/20 B ER"

tagesschau.de/newsticker/liveb

Show older
Fiveop's Toots

Fiveop's Tooting Ground